Arbeiten bei Langeder

Wen wir suchen

Wir suchen Menschen mit dem Herz am grünen Fleck. Dynamische Leute, die nicht nur auf der Suche nach einem Beruf sondern nach einer Berufung sind. Die ihre persönliche Leidenschaft, ihr Interesse und ihre Neugier im Bereich der Garten-, Pflanzen-, Planungs- und Gestaltungswelt ausleben möchten. Wenn du gerne in einem familiären Team an grünen Ideen und Umsetzungen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen!

Was macht es so besonders, für uns zu arbeiten

Das Team rund um Langeder besteht aus jungen und junggebliebenen, engagierten Personen, die gerne an kreativen Grün-Projekten arbeiten. „Wohlfühlen“ wird bei uns großgeschrieben. So arbeitet jeder Mitarbeiter an einem grünen Arbeitsplatz - sowohl im Freien, als auch drinnen am Schreibtisch - denn 'Durchatmen' und 'Natur inhalieren' stehen an erster Stelle. Zusammenhalt ist wichtig und wird auch gefördert - durch gemeinsame Seminare, Ausflüge, soziale Projekte oder gemütliches Beisammensein.

Deine Karrierechancen

Menschen brauchen eine Umgebung, die es ihnen ermöglicht, sich und ihre Stärken zu entfalten. Wir sind stets bemüht, unseren Mitarbeitern die dafür passenden Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen. Und da unser Unternehmen stetig wächst, ergeben sich dadurch auch immer wieder neue Möglichkeiten für Mitarbeiter, sich individuell und beruflich weiterzuentwickeln.

Aus- und Weiterbildung 

Es ist in unserem Interesse, dass sich die Mitarbeiter weiterbilden und weiterentwickeln, um ihre Stärken in ihren Aufgaben noch effektiver einbringen zu können. Daher unterstützen wir auch je nach Bedarf und Nutzen für unsere tägliche Arbeit diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.


Aktuelle Jobangebote

mehr erfahren

Lehre bei Langeder

mehr erfahren

Zufriedene Mitarbeiter

Warum wir gerne bei Langeder arbeiten

"Ich arbeite sehr gerne in der Firma, weil alle an einem Strang ziehen, die Arbeit wertgeschätzt und man bei Entscheidungen mit eingebunden wird. Persönliche Anliegen werden gehört und respektiert und gegebenenfalls Lösungen gesucht. Die Abläufe im Betrieb sind gut strukturiert und das Unternehmen ist sehr zukunftsorientiert. Unermüdlich wird an einer nachhaltigen und erfolgreichen Weiterentwicklung gearbeitet. Hier darf man erfolgreich und gleichzeitig auch noch 'Mensch' sein. Ich bin stolz, hier arbeiten zu dürfen."

Elisabeth Noseck

"Ich habe mir schon vor längerem angewohnt jeden Tag am Abend für etwas Dankbar zu sein. Heute möchte ich es für meine Arbeit sein. Und dieser Dank gilt vor allem euch, sonst hätte ich meine Arbeit in dieser Form nicht. Danke für die persönlichen Gespräche und dafür das wir Sachen im Team diskutieren und meine Meinung wichtig ist. Danke das ich Verantwortung übernehmen darf und meine Ideen einbringen kann . Danke auch für jegliche Anerkennung und die Wertschätzung. Ich fühle mich zum grünen berufen und bin euch unendlich dankbar das ich das jeden Tag ausleben kann. Es macht mir wirklich Freude. Danke"

Therese Haselhofer

"Das gute Arbeitsklima trägt dazu bei, dass jedem seine Stärken und Schwächen akzeptiert und wertgeschätzt werden. Bei Langeder wird einem die Chance geboten, sich persönlich zu entfalten und zwar in den Bereichen, die einem liegen und Spaß machen. Durch die Loyalität der Führungskräfte, wird einem das vollste Vertrauen geschenkt und Verantwortung überlassen, so kann man als Teil eines Ganzen agieren und seinen individuellen Fähigkeiten freien Lauf lassen. Auch Probleme stehen machmal, so wie in jeder Firma, an der Tagesordnung, doch gemeinsam wird für jedes Problem rasch eine passende Lösung ermittelt. Hier besitzt die manuelle Arbeit noch einen hohen Stellenwert, man darf Mensch sein und wird nicht einer Maschine gleichgesetzt."

Rebecca Infanger

""Die Individualität jedes einzelnen Mitarbeiters wird bei Langeder geschätzt und gefördert. Man hat immer ein offenes Ohr für berufliche und private Anliegen oder Herausforderungen. Das familiäre Klima im Betrieb und die abwechslungsreiche Arbeit bedeuten mir sehr viel."

Katharina Wurm

"Bei uns kennt jeder jeden. Dieses familiäre Arbeitsklima erleichtert zwischenmenschliche Beziehungen und somit auch die Arbeit. Meine Kollegen sind mittlerweile auch Freunde. Bei Langeder wird man gefördert, aber auch gefordert. Wer sich selbst verwirklichen will, dem stehen hier alle Türen offen. Persönliche Leistungen werden er- und anerkannt und nicht als selbstverständlich hingenommen. Anliegen werden im Team diskutiert und Lösungsansätze gemeinsam gesucht. Man spürt die Freude am Beruf - oder eher an der Berufung. Das Unternehmen achtet stets darauf, am Ball zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. In allen Bereichen."

Therese Haslhofer

0 Artikel im Warenkorb.